×

Carmen Geissler fährt auf Aprilia RS125

Motorrad. – Die knapp 14-jährige Carmen Geissler aus Fideris ist kürzlich in das Schweizer TKR-Racing-Team aufgenommen worden und wird in der im Frühjahr beginnenden neuen Saison auf einer Aprilia RS125 den Adac-Junior-Cup bestreiten.

Südostschweiz
14.12.10 - 01:00 Uhr

In diesem Wettbewerb messen sich Talente in den Motorrad-Nachwuchsklassen. Geisslers Team wird nach Weihnachten nach Spanien ins Trainingscamp reisen. Geissler selbst wird allerdings nicht dabei sein, da sie wegen einer Schulterverletzung pausieren muss. Sie ist aber zuversichtlich, rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit zu sein. (js)

Snowboard. – Erfolg für den Davoser Mittelschüler Jan Scherrer: Der Toggenburger Snowboarder gewann am Wochenende das renommierte Iceripper Junior Open in Laax. Scherrer siegte dank einem «Backside Air», einem «Rodeo 540°», einem «Backside 540°», einem «Frontside 720°» sowie einem «Cap 360°» im zweiten Finalrun. «Ich denke, die Höhe war ausschlaggebend für meinen Sieg, dieselben Tricks haben auch andere gezeigt», meinte Scherrer. Hinter ihm klassierten sich die Österreicher Mathias Weissenbacher und Clemens Schattschneider. In der U16-Kategorie gewann mit David Hablützel ebenfalls eine grosse Nachwuchshoffnung der Schweizer Freestyle-Snowboarder. Bei den Frauen klassierte sich die Churerin Helene Nadig zwischen den Französinnen Clémence Grimal (1.) und Emma Bernard (3.) auf Platz 2. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR