×

Bündner Polizeischutz für Polit-Geheimtreffen

Die Bündner Behörden sind an der diesjährigen Bilderberg- Konferenz für die Sicherheit zuständig. Das Geheimtreffen findet im Kanton statt.

Südostschweiz
29.04.11 - 02:00 Uhr

Von Olivier Berger

St. Moritz. – Rund 130 hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft treffen sich jährlich zu den sogenannten Bilderberg-Treffen. In diesem Jahr findet die Konferenz des nicht unumstrittenen Zirkels in Graubünden statt. «Die Regierung hat Kenntnis von dieser Veranstaltung», bestätigte Polizeidirektorin Barbara Janom Steiner gestern auf Anfrage.

Bündner Polizisten sichern Treffen

Weil an dem Treffen auch Personen teilnähmen, welche völkerrechtlich geschützt seien, sorge die Kantonspolizei Graubünden in Absprache mit dem Bundessicherheitsdienst für deren Sicherheit, erklärte Janom Steiner weiter. Welche Massnahmen genau getroffen würden, wollte die Polizeidirektorin nicht verraten. Die Bevölkerung müsse aber nicht mit Einschränkungen oder Behinderungen rechnen.

Die Bilderberg-Konferenz besteht seit dem Jahr 1954. Sie gibt Anlass zu Kritik und diversen Verschwörungstheorien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR