×

Bundesrat begrüsst Gurlitt-Einigung

Berlin. – Für die Kunstsammlung des verstorbenen Cornelius Gurlitt ist eine Lösung gefunden worden: Das Kunstmuseum Bern nimmt das Erbe an. Dies wurde gestern in Berlin bekannt gegeben.

Südostschweiz
25.11.14 - 01:00 Uhr

Erste Reaktionen auf die Vereinbarung fielen positiv aus. In Bern begrüsste der Bundesrat, dass die Vereinbarung den internationalen Raubkunst-Richtlinien entspreche. Es sei wichtig, dass Werke aus Raubkunst den rechtmässigen Eigentümern zurückgegeben würden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR