Tageszeitung

Submit

Bündner Tagblatt | Freitag, 29. Mai 2015 | Front
RSS

Cameron putzt Klinken in Europas Hauptstädten

David Cameron stand mit seiner Europapolitik bisher häufig alleine da. Statt mit Kopf-durch-die-Wand-Taktik versucht er es diesmal mit Diplomatie. Doch sein Weg wird kein leichter sein.

mehr...

Panne mit gefährlicher Anthrax-Probe

Bei der US-Armee sorgt eine Panne mit Proben des tödlichen Milzbranderregers Anthrax für Wirbel. Wie es aus dem Verteidigungsministerium in Washington hiess, wurde am Mittwoch mindestens eine Probe mit lebenden Anthrax-Erregern quer durchs Land geschickt.

mehr...

UNO überdenkt Zusammenarbeit mit der Fifa

Vor dem Hintergrund des neuen Korruptionsskandals um die Fifa überdenken die Vereinten Nationen ihre Zusammenarbeit mit dem Weltfussballverband. «Wir schauen uns die bestehenden Partnerschaften genau an und verfolgen, wie sich die Situation entwickelt», erklärte UNO-Sprecher Stéphane Dujarric gestern.

mehr...

Die starke «99» der Broncos

Mauro Bühler tritt mit den Calanda Broncos morgen gegen die Gladiators beider Basel an. Der 25-jährige Glarner ist einer der Leistungsträger in der Broncos-Defensive.

mehr...

Ein Tunnel für Tujetsch

Zur besseren Anbindung der oberen Surselva an die Innerschweiz sind zwölf Varianten geprüft worden. Am besten schnitt ein Strassentunnel nach Amsteg ab.

mehr...

Men Duri Arquint gewinnt

In Tusculum standen einst die Villen reicher Römer. Bald wird auch im Churer Böschengut ein Quartier diesen Namen tragen. Das Projekt von Architekt Men Duri Arquint wird realisiert.

mehr...

Schlussspurt für RTVG-Befürworter

Am 14. Juni wird über das revidierte Radio- und Fernsehgesetz (RTVG) abgestimmt. Das Bündner Ja-Komitee hat gestern in Chur vor den Medien nochmals seine Argumente dargelegt.

mehr...

Eine Kuh zum Anfassen

Ein bisschen Zeit haben die Kinder gebraucht, bis sie mit konnten – und auch dann war nicht jedem angesichts der neugierigen Kuh ganz wohl in seiner Haut.

mehr...

Auf der Furner Alp weht «Kunstluft»

Die Künstlerin Olivia Abächerli in Furna.

mehr...

Nach 100 Jahren verlässt die Post den Churer Postplatz

Seit Jahren wurde mit der Post über die Erstellung eines behindertengerechten Eingangs zur Poststelle am Churer Postplatz verhandelt. Nun ist klar, weshalb keine Investitionen mehr getätigt wurden.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Geniessen Sie ein italienisches Abendessen zu Hause - Lieferservice (Region Chur) für 2 Pizzen und 2 Softgetränke nach Wahl
CHF 25.-
CHF 49.-
mehr
Gönnen Sie sich ein strahlendes Lächeln mit einer Zahnaufhellung in 20 Minuten inkl. Weissmacher-Stift
CHF 104.-
CHF 208.-
mehr
ARVAC Vakuumiergerät für Haushalt und Hobby, inkl. 100 Beutel im Format 20x30 cm
CHF 73.-
CHF 146.-
mehr
Somedia Production