Tageszeitung

Submit

Bündner Tagblatt | Montag, 30. Mar 2015 | Front
RSS

Offensive gegen Huthi-Rebellen ausgeweitet

Bei ihrer Offensive gegen die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen hat die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition am Wochenende strategische Stellungen der Aufständischen zerstört.

mehr...

Frankreichs Konservative gewinnen erneut

Frankreichs Sozialisten von Staatschef François Hollande haben bei den Départements-Wahlen eine schwere Schlappe erlitten, die konservative Opposition triumphiert.

mehr...

Luzern: Bürgerliche dominieren

Die Bürgerlichen sind im Kanton Luzern gestärkt aus den Regierungs- und Parlamentswahlen hervorgegangen. Der linke Sitz in der fünfköpfigen Regierung wackelt, im Parlament verloren die Parteien mit ökologischer Ausrichtung.

mehr...

Ein Skilift, ganz ohne Strom

Edi Hess ist eigentlich Biobauer. So wie es aussieht, wird er ab nächstem Winter allerdings auch einen Skilift betreiben. Einen «Bio-Skilift». Die Idee dahinter:

mehr...

Neue Erkenntnisse

Seit 2009 arbeitet der Kanton an einem Forschungsprojekt, das neue Schlüsse über die Verhaltensweise der Hirsche liefern soll. Die Ergebnisse werden morgen präsentiert.

mehr...

Alligator wieder in Rücklage

Nach dem dritten Break in Folge liegt Alligator Malans im Unihockey Play-off- Halbfinal gegen Floorball Köniz mit 1:2 im Rückstand. Gestern unterlag man mit 4:

mehr...

Klarer Sieg zum Auftakt

Die Calanda Broncos haben das erste Spiel der Saison gegen Winterthur klar mit 36:10 gewonnen. Die Entscheidung fiel allerdings erst im letzten Viertel.

mehr...

Skitour mit Geissen

Eine Gruppe von Bergsportlern aus Luzern, die vergangene Woche in Bivio weilte, konnte eine Erfahrung machen, die sie wohl nicht mehr vergessen wird. Fünf junge Geissen haben gemeinsam mit ihnen den Piz Scalotta bestiegen.

mehr...

Grosser Auftritt der Disentiser Schüler

Die Schüler des Gymnasiums Kloster Disentis haben das Ziel ihrer Reise entlang des Rheins erreicht: den Kölner Dom. Dort konnten sie vor rund 600 Besuchern ein weiteres Konzert geben.

mehr...

Gefragte Einblicke

Das neue in Chur stellt seine Qualitäten unter Beweis: Mit wurden am Samstag 6240 Besucherinnen und Besucher anlässlich eines Tages der offenen Tür aufs Beste unterhalten, ohne dass jemand auf die verzichten musste.

mehr...

Ruft die GKB, folgen die Kunden

Vergangenen Samstag lud die Graubündner Kantonalbank (GKB) zur 30. PS-Versammlung in die Markthalle Chur. 2580 Partizipantinnen und Partizipanten sowie geladene Gäste folgten der Einladung und kamen nebst einem erfreulichen Geschäftsergebnis auch in den Genuss eines schwungvollen Rahmenprogramms.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Vom Greenhorn zum Grill-Sheriff - Grillkurs
CHF 75.-
CHF 150.-
mehr
Kraftvoll fair - Auto-Reinigung, waschen und saugen leicht gemacht bei der H.P. Senn AG
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 220.-
CHF 450.-
mehr
Somedia Production