Tageszeitung

Submit

Bündner Tagblatt | Montag, 26. Jan 2015 | Front
RSS

Glamour-Girls im Super-G

Lindsey Vonn (USA) hat in St.?Moritz den Weltcup-Super-G gewonnen. Zweite wurde die Öster- reicherin Anna Fenninger, ihre Landsfrau Nicole Hosp erreichte den dritten Platz.

mehr...

Tsipras gewinnt Wahlen in Griechenland

Der Sieger der griechischen Parlamentswahl, Alexis Tsipras, hat gestern erklärt, Griechenland schlage eine neue Seite auf. «Wir ha- ben heute Geschichte geschrieben», sagte Tsipras vor Tausenden jubelnder Wähler seiner Partei im Zentrum Athens.

mehr...

Von der Mode zur Naturheilpraxis

Änderung heisst im Rätoromanischen «Midada», und genau so heisst die Praxis für traditionelle europäische Naturheilkunde, welche Katrin Mirocha vor fünf Jahren in Trun eröffnet hat.

mehr...

Tourismus ohne Mehrwertsteuer ist für Züllig keine Lösung

Ein Jahr lang keine Mehrwertsteuer im Tourismus, so lautet die Forderung von BDP-Nationalrat Hans Grunder in der «Schweiz am Sonntag». Kein neuer Vorschlag, der für den Staat Steuerausfälle in Höhe von 800 Millionen Franken bedeuten würde.

mehr...

«Davos macht einen guten Job»

Kommt er in Zivil oder in Uniform? Regierungsrat Christian Rathgeb lacht, er weiss es nicht. Die Begrüssung zwischen dem Chef der Armee, André Blattmann, und Militärdirektor Rathgeb ist herzlich.

mehr...

Mit Botschaften «infizieren»

Die App «Plague» verbreitet Texte und Bilder wie ein Virus auf der ganzen Welt. Jeder Inhalt ist potenziell hochansteckend. So kann es ein kleiner Satz aus Chur bis nach Saudi-Arabien schaffen.

mehr...

Kreative Ideen für Chur West

Die beiden Churer Architekten Nicolò Krättli und Vincenzo Cangemi wollen zeigen, wie das Quartier Chur West zukünftig aussehen könnte – mit einer Collagen-Ausstellung im Kabinett der Visionäre.

mehr...

Weirather voller Optimismus

Tina Weirather zählt beim alpinen Ski-Weltcup in St.? Moritz sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G zum engsten Favoritenkreis. Auch für die WM ist die Liechtensteinerin bereit.

mehr...

Chevron erhält den ultimativen Schmähpreis

Chevron hat gestern in Davos den Schmähpreis «Public Eye Lifetime Award» für verantwortungsloses Unternehmertum verliehen bekommen. In einer Online-Abstimmung erhielt der US-amerikanische Erdölkonzern mehr als die Hälfte der Stimmen.

mehr...

Bergell: ein bisschen verrückt

Das Südbündner Tal mit seinem wertvollen Kulturerbe hatte im Verlauf der Geschichte einige Ideen, die teils realisiert wurden, teils Ideen blieben. Thomas Kaiser stellt für das BT diese etwas spezielleren Projekte vor.

mehr...

«Es gibt Argumente für die Sonderjagd»

Die Kommission für Umwelt, Verkehr und Energie (Kuve) beantragt dem Grossen Rat, die Sonderjagdinitiative in der Februarsession für ungültig zu erklären.

mehr...

Saudischer König tot – Halbbruder neuer Herrscher

Der saudische König Abdullah ist am Donnerstag gestorben. Nun hat dessen Halbbruder Salman die Herrschaft in dem konservativen Königreich übernommen. Das Königshaus habe den 79-Jährigen zum neuen Regenten ernannt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SPA gestern.

mehr...

Motiviert wie zu Anfangszeiten

Frieda Beccarelli, die Wirtin des ältesten Gasthauses in Chur, feiert Geburtstag. Die bischöfliche «Hofkellerei» wurde durch die unermüdliche Powerfrau zu einem Geheimtipp.

mehr...

Ruinaulta steht vor wichtigem Entscheid

?Der Verein Ruinaulta ist seinem Wunsch, dem durchgehenden Wanderweg zwischen Ilanz und Trin, ein Stückchen näher gerückt. Zwei Varianten für das umstrittene letzte Teilstück stehen nun zur Diskussion.

mehr...

«Das glaubt doch kein Mensch»

Das provoziert längst nicht mehr wie einst: Am heutigen traditionellen Anti-WEF-Demo-Tag findet in Davos eine Platzkundgebung statt, die Zeit der Demonstrationen mit Ausschreitungen in Davos und mehreren Schweizer Städten scheint aber vorbei.

mehr...

Machterhaltung um jeden Preis?

Leitartikel Larissa M. Bieler über die CVP und die Familieninitiative

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Wertgutschein für Velo-Winterservice
CHF 100.-
CHF 200.-
mehr
10 komplette Workouts mit Gewebestraffung à 30 Minuten - trainieren Sie mit der original Power Plate und zertifizierter Personal Trainerin wie die Profisportler
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
1 Behandlung Fett- und Umfangreduktion durch Ultraschall
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Somedia Production