Tageszeitung

Submit

Bündner Tagblatt | Donnerstag, 05. Mar 2015 | Front
RSS

Herein in die gute Stube ...

Die «Musiksalon»-Reihe hält ab heute zum fünften Mal Einzug in die Churer Stuben. Im Interview mit dem BT erzählt Gründerin Martina Mutzner, wieso sie bei ihrem eigenen Festival nie selber auftreten würde, und welche Zukunftspläne sie hat.

mehr...

Ein Biber in Chur

Seit einigen Jahren erobern die Biber den Kanton Graubünden zurück. 2008 erfolgte der erste Nachweis im Unterengadin. Seither wandern die Nager via Rhein nach Graubünden.

mehr...

Kein Frust bei Engler und Cavigelli

Der von SVP und FDP eingefädelte Kompromiss zum Zweitwohnungsgesetz ist im Nationalrat durchgewunken worden, allerdings haben sich CVP und BDP grossmehrheitlich der Stimme enthalten.

mehr...

Junger Bündner mit Neuentdeckung

Dass Rinder und Hunde von Parasiten befallen sein können, ist nichts Neues. Der junge Churer ging mit seiner Matura-Arbeit diesem Gedanken nach und ist beim auf eine Neuentdeckung gestossen.

mehr...

Der AHV-Schöpfer aus Ems

Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs traf die Bündner Hotelindustrie bis ins Mark, Angestellte standen plötzlich auf der Strasse. An staatliche Beihilfe war damals nicht zu denken.

mehr...

Züllig lässt nichts anbrennen

«» – auch dieses Jahr öffnen 47 Bündner Hoteliers Tür und Tor und gewähren mit umfangreichem Programm einzigartige Einblicke in ihre Betriebe. , Präsident von Hotelleriesuisse und Gastgeber im Hotel «Schweizerhof», demonstrierte gestern an der Medienkonferenz am Crepé-Stand, was die Besucher am «Please Disturb»-Tag erwartet.

mehr...

Schneebergers Offensivdrang

Privat ist HCD-Spieler Noah Schneeberger ruhig. Er kocht gerne, meidet Rambazambas. Nicht so auf dem Eis. Heute Abend gegen Zug will er seinen Offensivdrang ausspielen.

mehr...

Widmer-Schlumpf will neuen Mindestkurs

Ein neuer Mindestkurs des Euro gegenüber dem Franken sollte «erwogen werden». Und: Die Landesregierung müsse mehr Einfluss gewinnen auf die Entscheide der SNB.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Mit dem "Krav Maga Women Protect-Kurs" (Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen) selbstbewusster und sicherer durchs Leben
CHF 125.-
CHF 250.-
mehr
Feines 3-Gang-Kalbsmedaillons-Menu inkl. Getränk für 2 Personen im Ristorante Caruso in Bonaduz
CHF 60.-
CHF 132.-
mehr
Relax & Shop am Bodensee - 2 Übernachtungen für zwei Personen im Hotel Swiss
CHF 195.-
CHF 390.-
mehr
Somedia Production