×

Buchvorstellung von Max Rüdlinger in Thusis

Morgen Freitag, 22. März, um 20.15 Uhr, stellt Max Rüdlinger sein zweites Buch «Verreist» in der Buchhandlung Kunfermann in Thusis vor.

Südostschweiz
21.03.13 - 01:00 Uhr

Im Buch «Verreist» erzählt Rüdlinger von seinen Reisen in der ganzen Welt, wie auch schon sein erstes Buch «Das Recht auf Memoiren». Doch diesmal gehe es gemütlicher zu und her. Eine Überschrift lautet beispielsweise: «An abgelegenen Orten: Fünf Tage in Vals» oder «An ordentlichen Orten: Drei Tage in Chur». Und so beginnt der Bericht: «Dichterfürst Dürrenmatt soll die Stadt steinig und grau, der österreichische Sauertopf Bernhard gar finster und kalt gefunden haben. Die hatten wohl einen Stein im Schuh, als sie dortselbst die Runde machten. Denn Chur ist eine der lieblichsten Städte der Schweiz.» So viel Lob sei nicht in jedem Bericht zu lesen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Rüdlinger, geboren 1949 in Flums, ist seit vielen Jahren als Schauspieler für Film und Theater tätig und lebt in Zürich. Er spielte in Filmen mit wie «Hugo Kobelt – Pedaleur de Charme» und stand schon oft auf der Bündner Theaterbühne – zuletzt im letzten Sommer mit dem Projekt «Mountain Glory – das vergessene Alpeninstitut» auf der Alp Stierva. Mit seinem neuen Buch «Verreist» beweist er laut Mitteilung, dass er ebenso gut schreiben wie schauspielern kann.

Im Anschluss an die Lesung offeriert die Buchhandlung einen Imbiss mit Umtrunk, da vor Kurzem der Laden umgebaut wurde. (bt)

Infos und Reservation unter info@buachlada-kunfermann.ch oder unter 081 651 34 20.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR