×

Bronzemedaille für Martina Strähl

Leichtathletik. – Europameisterin Martina Strähl (LV Langenthal) hat gestern an den Berglauf-WM in Kamnik (Slowenien) die Bronzemedaille gewonnen. Strähl ging das Rennen verhalten an, weil sie in diesem Jahr weniger am Berg trainiert hatte.

Südostschweiz
06.09.10 - 02:00 Uhr

Auch deshalb war die 23-Jährige mit dem dritten Rang «sehr glücklich und zufrieden». Strähl hatte im Juli an den Bahn-Europameisterschaften in Barcelona teilgenommen, wo sie über 10 000 m Elfte wurde. (si)

Leichtathletik. – Hochspringerin Beatrice Lundmark hat in Dudelange (Luxemburg) überzeugt: Mit 1,91 m wurde sie gestern hinter der Russin Irina Gordejewa (Russland) Zweite und übersprang damit zum zweiten Mal in ihrer Karriere die 1,90-m-Marke. Die 30-jährige Tessinerin Lundmark hatte an den Europameisterschaften in Barcelona ihre Bestleistung auf 1,92 m gesteigert und sich überraschend für den Final qualifiziert. (si)

Orientierungslauf. – Simone Niggli ist auf nationaler Ebene nicht zu bezwingen. In Rüschegg hatte die 17-fache Weltmeisterin am Samstag über die Mitteldistanz ihren 25. Meistertitel gewonnen, 24 Stunden später setzte sich die Bernerin an gleicher Stätte auch im nationalen A-Lauf durch. (si)

Boxen. – Der deutsche Profiboxer Felix Sturm bleibt WBA-Titelträger im Mittelgewicht. Er besiegte am späten Samstagabend in Köln Herausforderer Giovanni Lorenzo aus der Dominikanischen Republik einstimmig nach Punkten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR