×

Brand in Haus in Kaltbrunn

Am Samstagmittag ist es in einer Liegenschaft an der Dorfstrasse in Kaltbrunn zu einem Brand gekommen. Es stand ein Grossaufgebot an Rettungskräften im Einsatz.

Südostschweiz
23.11.14 - 01:00 Uhr

<strong>Am Samstagmittag</strong> ist es in einer Liegenschaft an der Dorfstrasse in Kaltbrunn zu einem Brand gekommen. Es stand ein Grossaufgebot an Rettungskräften im Einsatz.

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Notrufzentrale St. Gallen die Meldung über das im Mehrfamilienhaus ausgebrochene Feuer ein. Die sofort ausgerückten Feuerwehrleute konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Es wurden keine Personen verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte.

Das Feuer brach im Bereich der Küche einer Wohnung aus, die genaue Brandursache wird derzeit durch Spezialisten der Kantonspolizei abgeklärt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandbekämpfung standen gegen 50 Angehörige der Feuerwehren Kaltbrunn, Benken, Uznach-Schmerikon und Rapperswil-Jona im Einsatz. Während des Einsatzes der Rettungskräfte musste der Bereich Dorfstrasse/Rickenstrasse für den Verkehr komplett gesperrt werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR