×

Blocher als Echo der Aktivdienstgeneration

Bern. – In einem neuen Buch über Christoph Blocher präsentiert Autor Thomas Zaugg den SVP-Volkstribun als Erben der geistigen Landesverteidigung. «Blocher hat, in Ermangelung echter Gegner, in vielen Bereichen nur ausgeführt und ins Extrem gesteigert, wozu er sich von Inspiratoren beauftragt fühlte», schreibt er.

Südostschweiz
16.04.14 - 02:00 Uhr

Blocher stellt er in eine Reihe konservativer Politiker und Denker, die schon in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und während des Kalten Krieges den Sonderfall der Schweiz feierten und die Igel-Mentalität des kleinen Landes predigten. (dbü)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR