×

Blitz erschlägt drei Frauen

Tragisches Ende einer Golfpartie in Deutschland: Drei Frauen sind in einer Hütte eines Golfplatzes in Nordhessen vom Blitz erschlagen worden. Eine weitere Frau schwebt in Lebensgefahr.

Südostschweiz
30.06.12 - 02:00 Uhr

Das Unglück ereignete sich gestern bei einem schweren Gewitter auf der Golfanlage Waldeck bei Korbach. Die Spielerinnen hatten in einer Hütte auf dem Platz vor dem heftigen Gewitter Schutz gesucht, als sie kurz nach 17 Uhr der Blitz traf.

Rettungskräfte hätten noch versucht, die Frauen zu reanimieren, sagte ein Polizeisprecher. Für drei Freuen sei aber jede Hilfe zu spät gekommen. Die Frauen sind nach ersten Erkenntnissen zwischen 50 und 60 Jahre alt. Der Golfplatz wurde geräumt. Weitere Gäste oder Angestellte auf der Anlage wurden nicht verletzt. Über vielen Teilen Hessens waren am Freitag teils heftige Regenschauer und Gewitter niedergegangen. Die Unwetter über dem Unglücksgolfplatz hatten sich am Abend verzogen, sagte der Polizeisprecher.

Die 1992 gegründete Golfanlage liegt nach Angaben des Betreibers 40 Kilometer von Kassel entfernt in der Nähe des Edersees. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR