×

Bischofssynode: Ein neuer Stil im Vatikan

Chur/Rom. – Gestern ging in Rom die Bischofsynode zum Thema Familienseelsorge zu Ende. Auch wenn keine Einigung zu heiklen Themen wie etwa dem Umgang mit Homosexualität erzielt wurde.

Südostschweiz
20.10.14 - 02:00 Uhr

Immerhin wird der neue Stil im Vatikan allenthalben gelobt. So etwa vom St. Galler Bischof Markus Büchel. Er sagte nach der Synode: Eine der wichtigsten Botschaften sei für ihn der neue, kollegiale Stil, den Papst Franziskus eingeführt habe. «Es wurde sehr offen und sehr brüderlich diskutiert. Das ist zukunftsweisend für die Kirche.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR