×

Bill Clinton spielt in «Hangover 2» mit

Los Angeles. – Der frühere US-Präsident Bill Clinton wird in der Fortsetzung der Erfolgskomödie «Hangover» mitspielen – und zwar sich selbst. Sein Gastauftritt wurde am Samstag in Bangkok gedreht, wie der «Hollywood Reporter» berichtete.

Südostschweiz
16.11.10 - 01:00 Uhr

Der erste «Hangover»-Film handelt von einer Gruppe Männer, die nach einer Party-Nacht mit einem Filmriss aufwachen. (sda)

Paris. – Der Louvre in Paris will mit einem Aufruf an Private das Geld für ein Bild des deutschen Malers Lucas Cranach des Älteren (1472-1553) sammeln. Kunstfreunde können direkt im Internet spenden. Das Museum habe schon drei der vier Millionen Euro zusammen, die das Gemälde «Die drei Grazien» koste, erläuterte Louvre-Chef Henri Loyrette. (sda)

www. troisgraces.fr.

Wien. – Der Schweizer Lukas Linder hat das zum dritten Mal ausgeschriebene Hans-Gratzer-Stipendium gewonnen. Der in Basel lebende Dramatiker setzte sich am Sonntag mit seinem Stück «Ich war nie da» im Wiener Schauspielhaus durch. Das mit 5000 Euro dotierte Studium soll die Fertigstellung des Stücks ermöglichen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR