×

Besitzer favorisiert Künstlerhotel

Der neue Besitzer des Hotels «Scuol Palace», Markus Testa, hat der Fundaziun Nairs das Gebäude für das Projekt «Global Village for the Arts» angeboten.

Südostschweiz
26.08.13 - 02:00 Uhr

Das Angebot von Markus Testa sei «sehr fair», sagte Stiftungspräsident Hans-Jörg Heussler am Samstag gebenüber dem BT. Testa favorisiert gemäss eigenen Angaben das von der Fundaziun Nairs entwickelte Projekte «Global Village of the Arts». Sollte das Geschäft allerdings nicht zustande kommen, müsse er andere Optionen prüfen. Es lägen mehrere Angebote vor. Testa, der schon früher Besitzer der historischen Liegenschaft gewesen ist, hatte das Gebäude kürzlich an einer Auktion für rund 2,3 Millionen Franken ersteigert. An der Fundaziun Nairs ist es nun, die erforderlichen Mittel zu sammeln, um das Hotel zu übernehmen und zu sanieren. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR