×

Bei den Sportanlagen in Chur ist es 5:59 Uhr

Ende Oktober musste das offene Eisfeld auf der Oberen Au in Chur wieder einmal kurzfristig geschlossen werden. Diesmal war es nicht der Föhn, der das Eis schmelzen liess und ein Training verunmöglichte, sondern ein technischer Defekt in der Aufbereitungsanlage.

Südostschweiz
22.11.14 - 01:00 Uhr

Eine Überraschung ist das nicht, wurde doch genau dieses Szenario bei der Abstimmung über das Gemeindesportanlagenkonzept (Gesak) unter «Folgen eines Neins» beim Teilprojekt Fussball/Eissport im Abstimmungsbüchlein aufgeführt.

Inzwischen ist der Defekt zwar behoben, nach dem knappen Nein des Volkes – es fehlten rund 300 Stimmen – ist aber kurzfristig nicht mit einer Lösung der Eisprobleme zu rechnen. Die Verantwortlichen des EHC Chur haben auf diese Situation reagiert. Seit letzter Woche absolvieren die Piccolos Frühmorgentrainings ab 6.00 Uhr in der Halle. (nw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR