×

Beat Hefti ist aus Igls abgereist

Bob. – Bob-Steuermann Beat Hefti darf heute beim Europacup-Auftakt nicht an den Start gehen. Der Appenzeller reiste gestern mit seinen Teamkollegen aus Igls (Österreich) ab, weil er mit seinem Verband betreffend Lizenz-Freigabe keine Einigung erzielen konnte.

Südostschweiz
17.11.10 - 01:00 Uhr

Der SBSV, die für die Sportarten Bob, Schlitteln und Skeleton zuständige Schweizer Föderation, hält gegen Hefti eine Sperre aufrecht. Ihm wird vorgeworfen, dass er gewisse administrative Pflichten nicht erfüllt habe. Insbesondere fordert der Verband die Unterzeichnung einer Vereinbarung, die im Prinzip als Regelwerk für die Athleten gilt. Hefti weigert sich aber, den Vertrag zu signieren. (si)

Tennis. – Roger Federer trifft beim ATP-World-Tour-Final in London (21. bis 28. November) auf Robin Söderling (ATP 4), Andy Murray (ATP 5) und David Ferrer (ATP 7). In der anderen Gruppe treffen Rafael Nadal (ATP 1), Novak Djokovic (ATP 3), Tomas Berdych (ATP 6) und Andy Roddick (ATP 8) aufeinander. Die letztjährigen Finalisten, Nikolai Dawidenko und Juan Martin del Porto, sind nicht mehr in den Top 8 klassiert. (si)

Fussball. – Das für den Januar angekündigte Comeback von Arjen Robben beim Fussball-Bundes- ligisten Bayern München zögert sich hinaus. Der holländische Internationale wird zwar mit den Bayern das Trainingslager in Katar bestreiten, für die ersten drei Bundesliga-Spiele aber noch kaum zur Verfügung stehen, wie Bayerns Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gestern erklärte. (si)

Basketball. – Oklahoma City Thunder hat am Montag in der NBA im zehnten Basketball-Saisonspiel den sechsten Sieg feiern können. Die Equipe mit dem 26-jährigen Waadtländer Thabo Sefolosha gewann bei Utah Jazz 115:108. Sefolosha stand in Salt Lake City während 32 Minuten auf dem Parkett und realisierte mit elf Punkten einen persönlichen Saisonbestwert. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR