×

BDP Nord unterstützt den Parlamentsantrag

Glarus Nord. – Eine ausserordentliche Parteiversammlung der BDP Glarus Nord in Näfels hat die Gemeindeversammlung vom 30. April beraten. Als einziges Geschäft steht der Antrag der IG Schule Glarus Nord auf der Traktandenliste.

Südostschweiz
24.04.14 - 02:00 Uhr

Die BDP wird den vom Parlament vorberatenen Anträgen zustimmen. Diese entsprechen nicht ganz den Anträgen der IG Schule Glarus Nord, sind aber nach Meinung der BDP durchsetzbar, damit Glarus Nord eine auf allen Stufen gute Schule bekommt.

Vorgängig der Gemeindeversammlung wird der Gemeinderichtplan (GRIP) vorgestellt. Das Parlament hat den GRIP an drei Sitzungen beraten. Der grösste Diskussionspunkt war die geplante Einzonung im Riet für den möglichen Neubau der Eternit (Schweiz) AG. Diesen Punkt hat auch die BDP heftig diskutiert. Ein definitiver Entscheid wurde noch nicht gefällt. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR