×

Baukunst, die zwei Welten verbindet

Vrin/Chur. – Das Dorf Vrin hat durch Gion A. Caminada internationale Bekanntheit erlangt. Am kommenden Freitag erhält der 54-jährige Architekt in Chur den Bündner Kulturpreis.

Südostschweiz
09.11.11 - 01:00 Uhr

Geehrt wird er für sein architektonisches Schaffen, das die traditionellen ländlichen Bauweisen seiner Heimat mit neuen Konstruktions- und Produktionsweisen verbindet. Das Schweizer Fernsehen strahlt heute ausserdem einen Beitrag über Caminada und seine Arbeit aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR