×

Badis sind auf heissen August angewiesen

Gestern war einer der wenigen heissen Tage im Juli. Die Menschen in der Region zog es an die Sonne. Die Zwischenbilanz der Badis ist wenig erfreulich.

Südostschweiz
19.07.12 - 02:00 Uhr

Von Marc Allemann

In der Badi Gommiswald herrscht Hochbetrieb. Nach ein paar eher regnerischen und kühlen Wochen hat sich der Sommer wieder blicken lassen. Bademeisterin Cecile Brändli freut sich über den Besucheraufmarsch. «Wir hatten jetzt drei Tage gutes Wetter. Aber auf den richtigen Sommer warten wir immer noch», sagt sie.

Durchzogener Sommer

René Graber vom Strandbad Stampf nennt den bisherigen Sommer «durchzogen». Im Juni habe man viele Saisonkarten verkauft. Der Juli sei bisher eher enttäuschend. Wichtig ist auch für das Strandbad der August. «In der letzten Ferienwoche brauchen wir gutes Wetter. Dann sind viele Leute aus den Ferien zurück», sagt er.

Wie ausgestorben ist derzeit die Badi Schmerikon. Im Planschbad tummeln sich ein paar Kleinkinder. Gut genutzt wird jedoch das Hallenbad, das auch im Sommer Schwimmkurse anbietet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR