×

Autofahrer wird von Zug erfasst

Ein 52-jähriger Autofahrer ist gestern Nachmittag in Wattwil ums Leben gekommen, als sein Wagen bei einem unüberwachten Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde.

Südostschweiz
12.10.11 - 02:00 Uhr

Wattwil. – Ein Zug der Südostbahn fuhr von Ebnat-Kappel nach Wattwil. Beim Bahnübergang Oberwies beabsichtigte der Autofahrer, das Trassee zu überqueren. Er übersah dabei den nahenden Zug, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Der Lokomotivführer gab ein akustisches Signal ab und leitete eine Schnellbremsung ein. Trotzdem wurde das Auto vom Zug erfasst und rund 150 Meter mitgeschleift. Der Autofahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Er war auf der Stelle tot. Der Bahnverkehr zwischen Ebnat-Kappel und Nesslau wurde unterbrochen. Es fuhren Ersatzbusse. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR