×

Auto landet nach Unfall im Bachbett

Tschamut. – Gestern Morgen hat sich auf der Oberalppassstrasse oberhalb Tschamut ein Selbstunfall ereignet. Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden erlitt eine Person leichte Verletzungen.

Südostschweiz
19.08.12 - 02:00 Uhr

Auf der Fahrt in Richtung Oberalppass kam ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr rund 15 Meter die Böschung hinunter und kam im Bachbett zum Stillstand. Während der Lenker unverletzt blieb, zog sich der Beifahrer leichte Verletzungen zu. (so)

Chur. – Auf der Einmündung Scalettastrasse/Gürtelstrasse in Chur ist am Freitagnachmittag ein 60-jähriger Mann von einem Auto angefahren und verletzt worden. Laut einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur musste er mit einem offenen Beinbruch hospitalisiert werden. Der Mann wollte die Scalettastrasse überqueren, als der Autofahrer den Senior mit seinem Wagen beim Abbiegen erfasste. Gegenüber der Polizei sagte der Fahrzeuglenker, er sei von der Sonne geblendet worden und habe den Fussgänger aus diesem Grund nicht gesehen. (so)

Cazis. – Auf der Südspur der Autostrasse A13 bei Cazis ist es am späten Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden gestern mitteilte, wurde niemand verletzt. Zur Kollision war es gekommen, weil ein Wohnwagenlenker kurz nach der Rheinbrücke wegen eines geplatzten Reifens die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren hatte und auf die linke Fahrspur geriet. Zur selben Zeit war ein Mann mit seinem Personenwagen auf der Überholspur. Die beiden Fahrzeuge kollidierten schliesslich. (so)

Trimmis. – Ein Motorradlenker hat sich gestern Morgen bei einer Kollision mit einem Postauto in Trimmis leichte Verletzungen zugezogen. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einem Schreiben mitteilte, wollte der von Trimmis herkommende Postautochauffeur mit seinem Fahrzeug vom Churerweg in die Kantonsstrasse einbiegen. Dabei übersah er einen aus Chur herannahenden Motorradlenker. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision. Der Töfffahrer wurde ins Kantonsspital gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR