×

Auto bleibt auf dem Bahnübergang stehen

Das hätte bös enden können. Mitten auf dem Bahnübergang bleibt plötzlich das Auto stehen. Und ein Zug naht.

Südostschweiz
22.01.12 - 01:00 Uhr

Bazenheid. – Mit dem Schrecken davongekommen ist eine 19-jährige Automobilistin, die in der Nacht auf gestern Samstag in Bazenheid mit ihrem Fahrzeug mitten auf dem Bahnübergang bei der Mühlaustrasse stehen blieb.

Die junge Frau hatte riesiges Glück und blieb unverletzt, als ein Thurbo-Zug mit dem Heck ihres Autos kollidierte.

Motor stirbt beim Schalten ab

Beim Schalten war der Motor des Wagens ausgegangen, wie die Polizei gestern Samstag mitteilte. Die junge Fahrerin konnte den Motor zwar wieder starten, aber die Barrieren begannen sich zu senken.

Es gelang der jungen Frau noch, ganz nah bis zur Schranke vorzufahren, und schon kollidierte der Thurbo mit dem Heck des Personenwagens. Die Automobilistin blieb unverletzt. Der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR