×

Aus Neu mach noch Neuer

Das ist jetzt kein Märchen: Keine vier Monate nach der Eröffnung des Erlebnisbades im «Märchenhotel Bellevue» in Braunwald wird der Aussenpool schon ausgebaut.

Südostschweiz
20.04.14 - 02:00 Uhr

Wegen grosser Beliebtheit vergrössert das «Märchenhotel» den Aussenpool nach nur vier Monaten

Von Martin meier

Wir stürzen uns wa-gemutig in eine Vergrösserung», ver- rät Patric Vogel, Direktor vom «Märchenhotel Bellevue». Das Wasser ist bereits abgelassen, und die Bagger sind aufgefahren: «Bis zur Wiedereröffnung des Hotels Ende Mai müssen die neue Aussenanlage und eine zusätzliche 200 Quadratmeter grosse Liegeterrasse fertig sein.» Keine vier Monate nach der Eröffnung des Erlebnisbades wird der direkt vor dem Hotel liegende, 34 Grad warme Aussenpool schon ausgebaut – von sechs auf zehn Meter Länge.

<strong>Dank der Vergrösserung</strong> des Aussen-pools wird der Badeplausch im Freien flächenmässig beinahe verdoppelt. «Wir mussten mit dem Kopf einfach durch die Wand. Die Nachfrage und die Beliebtheit waren sehr gross», sagt Vogel und räumt ein: «Wenn wir dies geahnt hätten, so hätten wir das Aussenbad von Anfang an grösser konzipiert. Denn wir glauben an die Zukunft von Braunwald.» Beliebt ist das Erlebnisbad nämlich nicht nur bei den Hotelgästen, sondern auch bei der Bevölkerung: «Wir zählten an die 900 Eintritte.»

<strong>Ende 2013</strong> ist nicht nur der Aussenpool mit integrierten Sprudelliegen und mit einer einzigartigen Panorama-Aussicht auf die Glarner Alpen gebaut worden. Auch das Hallenbad wurde vergrössert. Entstanden sind ein Tarzan-Kletter-Parcours und eine im Becken eingebaute Gegenstrom-Anlage.

Ein Farbenspiel taucht das Bad in magisches Licht. Zusätzlich erhielt das Hallenbad neu ein Kinder- und Babyplanschbecken mit Wasserspielgeräten, einem Wasserfall und dem bekanntesten Braunwalder Einwohner, dem Zwerg Bartli. Eine 20 Meter lange Wasserrutschbahn sorgt für rasante Talfahrten über vier Meter Höhendifferenz. Die Rutschfahrt führt durch eine Unterwasserwelt mit farbigen Fischsujets.

<strong>Das Erlebnisbad ist</strong> für die Bevölkerung versuchsweise täglich von 8 bis 16 Uhr offen. Am Vormittag zu einem tieferen, am Nachmittag zu einem höheren Preis. Nachmittags kommt allerdings ein Plus dazu: Dann sind der Wellnessbereich, die Benutzung der Sauna und des Dampfbades nämlich im Badeplausch inbegriffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR