×

Auftakt in Kuusamo mit neun Schweizern

Ski nordisch. – Das Schweizer Langlauf-Team wird beim Weltcup-Auftakt an diesem Wochenende in Kuusamo (Finnland) mit neun Athleten am Start sein. Das Trainerteam selektionierte für die Klassisch-Sprints vom Samstag Dario und Gianluca Cologna, Jovian Hediger, Corsin Hösli, Jöri Kindschi, Ueli Schnider sowie Laurien van der Graaff.

Südostschweiz
27.11.14 - 01:00 Uhr

Am Sonntag tragen die Männer ein 15-km-Rennen in der klassischen Technik aus, an dem neben dem dreifachen Olympiasieger Dario Cologna und Ueli Schnider auch Jonas Baumann und Curdin Perl teilnehmen werden. (si)

Eishockey. – Center Martin Plüss hat gestern seinen Vertrag mit dem SC Bern bis Ende Saison 2016/17 verlängert. Der 239-fache Internationale spielt seit 2008 bei den Bernern. In dieser Zeit kam der 37-Jährige in 371 Pflichtspielen auf 305 Skorerpunkte (144 Tore). Auch in dieser Saison hat sich der Routinier mit 14 Toren bereits wieder treffsicher gezeigt. (si)

Fussball. – Bayer Leverkusen hält an Josip Drmic fest. Der Bundesligist plant weiter mit dem auf diese Saison hin von Nürnberg verpflichteten 22-jährigen Schweizer Internationalen, der bisher über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen ist. Zuletzt haben der Hamburger SV und Werder Bremen Interesse an einem Leihgeschäft bekundet. «Wir haben keine Pläne in diese Richtung», sagt Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade. (si)

Automobil. – Die Verteilung der doppelten Anzahl Punkte beim Saisonfinale der Formel 1 ist bereits wieder Geschichte. Ab kommendem Jahr wird der letzte Grand Prix wieder nach normaler Skala gewertet. Die Formel-1-Kommission und die Strategiegruppe schafften gestern bei ihrer Sitzung in Genf die von Promoter Bernie Ecclestone für 2014 initiierte Neuerung wieder ab. (si)

Rad. – Die Serie der Dopingfälle beim kasachischen Radteam Astana reisst nicht ab. Der 20-jährige Kasache Artur Fedossejew ist schon der dritte Fahrer des Nachwuchs-Rennstalls, der innerhalb weniger Wochen eine positive Probe ablieferte. Er war im August bei der Tour de l’Ain positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden. Fedossejew wurde vom Weltverband UCI suspendiert. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR