×

Asylbewerber stellen Forderungen

Ein fürsorgerischer Freiheitsentzug, ausgesprochen im Transitzentrum Löwenberg in Schluein, sorgte gestern für einen Protestmarsch von Asylbewerbern bis nach Chur.

Südostschweiz
24.04.14 - 02:00 Uhr

Gestern Morgen musste ein im Transitzentrum Löwenberg in Schluein untergebrachter Asylbewerber gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden. Laut Marcel Suter, Leiter des Amtes für Migration und Zivilrecht, habe sich der Mann seit längerer Zeit sehr auffällig und fordernd verhalten, und er habe auch vor Bedrohungen von Betreuenden nicht zurückgeschreckt. Gestern Morgen sei die Situation dann eskaliert. Gegen die Einweisung des Vaters von zwei Kindern haben rund 25 Mitbewohner, darunter etwa zehn Kinder, vorerst in Ilanz und später in Chur demonstriert. (Ke/Thg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR