×

Arosa erneut auf der Suche nach einem Pfarrer

Rücktritt Während der letzten Kirchgemeindeversammlung in Arosa von Anfang April gab der Pfarrer der katholischen Kirchgemeinde, Bernhard Schneider, seinen Rücktritt bekannt.

Südostschweiz
16.04.14 - 02:00 Uhr

Rücktritt Während der letzten Kirchgemeindeversammlung in Arosa von Anfang April gab der Pfarrer der katholischen Kirchgemeinde, Bernhard Schneider, seinen Rücktritt bekannt. Der im Kanton Schaffhausen aufgewachsene Pfarrer Schneider begründete seine Demission per Ende Juli damit, dass er bald das Pensionsalter erreiche, sowie mit anderen, gesundheitlichen Gründen. Die Vorstandspräsidentin Anneliese Cadosch betont, dass sie den Beschluss Pfarrer Bernhard Schneiders bedauere, da er erst seit April 2011 in der katholischen Kirchgemeinde Arosa als Pfarrer tätig war. Laut Protokoll «Bedauern die Anwesenden seinen Entscheid und wünschen ihm für die Zukunft alles beste für die Gesundheit und alles Gute». Auch hatte der Pfarrer laut Vorstand einen guten Draht zu den Jungen, er habe sich immer wieder mit ihnen auseinandergesetzt. Pfarrer Schneider wird der Kirchgemeinde bei der Einführung eines neuen Pfarrers helfen und versprach, in Zukunft «immer mal wieder nach Arosa zu kommen». Und so muss sich Arosa nach drei Jahren erneut nach einem Pfarrer umsehen. Vor dem Antritt Schneiders im Jahr 2011 hatte die Gemeinde ein ganzes Jahr ohne Pfarrer verbracht. (LK)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR