×

Argentinien ist schon wieder pleite

Die Verhandlungen mit den Hedgefonds sind gescheitert, Argentinien ist erneut zahlungsunfähig.

Südostschweiz
02.08.14 - 02:00 Uhr

Buenos Aires. – Argentiniens Verhandlungen um einen Kompromiss mit den US-Hedgefonds gingen in der Nacht auf Donnerstag zu Ende – ohne Einigung. Die Ratingagentur Standard & Poor’s hatte das Land vor diesem Hintergrund bereits am Vorabend als «teilweisen Zahlungsausfall» eingestuft.

Der argentinische Wirtschaftsminister Axel Kicillof hat sich währenddessen zu weiteren Gesprächen mit den Gläubigern bereiterklärt. Man sei zu einem Treffen mit den Hedgefonds bereit. Gemäss Beobachtern sind die Gespräche völlig festgefahren, Lösungen aber gleichwohl denkbar – etwa indem ein neuer Gläubiger die Schuldscheine der Hedgefonds übernimmt. (sda/so) Kommentar unten

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR