×

ARA Obersee in neuem Glanz

Über 17 Millionen Franken haben Ausbau und Sanierung der ARA Obersee gekostet. Gestern konnten sie Behördenvertreter offiziell einweihen.

Südostschweiz
20.09.14 - 02:00 Uhr

Von Nadine Rydzyk

Schmerikon. – Nach fast vierjähriger Bauzeit konnte das Mammutprojekt erfolgreich abgeschlossen werden. So legten die Verantwortlichen mit den Kosten für den Umbau der ARA Obersee eine Punktlandung hin. Einzig bei der Bauzeit kam es vor allem witterungsbedingt zu Verzögerungen.

Zuverlässig und gesetzeskonform

Die gesamterneuerte Anlage in der Grossen Allmeind in Schmerikon reinigt die Abwässer der fünf im Ab- wasserverband Obersee (AVO) angeschlossenen Gemeinden Gommiswald, Kaltbrunn, Schmerikon, Uznach und Tuggen. Nach der Sanierung geschieht dies zuverlässig und unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen.

Heute ist für die Bevölkerung Tag der offenen Tür. Bericht Seite 3

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR