×

Anträge bei NSU-Prozess abgelehnt

München. – Im Prozess um die rechtsextreme Terrorserie in Deutschland hat das Oberlandesgericht München die bisher gestellten Befangenheitsanträge der Verteidigung abgelehnt.

Südostschweiz
11.05.13 - 02:00 Uhr

Der Prozess soll am Dienstag fortgesetzt werden. Der im Namen des Angeklagten Ralf Wohlleben gestellte Befangenheitsantrag gegen drei Richter sei nicht begründet, heisst es im Beschluss, welcher der Nachrichtenagentur DPA vorlag. Es gebe keine berechtigten Zweifel an der Unvoreingenommenheit der Richter. (sda)

Madrid. – Im Euro-Krisenland Spanien haben 2012 laut Angaben der Zentralbank über 32 000 Familien das Dach über dem Kopf verloren, weil sie ihre Hypothekenkredite nicht mehr bedienen konnten. Rechtsexperten schätzen die Zahl der Zwangsräumungen in Spanien seit Beginn der Krise im Jahr 2008 auf 400 000. (sda)

Neumarkt. – Die deutsche Piratenpartei will mit der 26-jährigen Studentin Katharina Nocun als neuer Geschäftsführerin doch noch den Einzug in den Bundestag schaffen. Die Datenschützerin aus Niedersachsen wurde gestern auf einem Parteitag im bayerischen Neumarkt mit 81,7 Prozent zur Nachfolgerin des in der Partei umstrittenen Johannes Ponader gewählt. (sda)

Kundus. – Bei einem eintägigen Blitzbesuch in Afghanistan hat die deutsche Kanzlerin Angela Merkel dem Land Unterstützung auch nach dem Ende des Nato-Kampfeinsatzes 2014 angeboten. Knapp eine Woche nach dem Tod eines deutschen Elite-Soldaten in Afghanistan zollte die Kanzlerin bei einem Truppenbesuch in Kundus den

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR