×

Andreas Götz verlässt die Cipra-Direktion

Die Alpenschutzkonvention Cipra sucht einen neuen Geschäftsführer. Der Bündner Andreas Götz verlässt die Organisation.

Südostschweiz
12.11.11 - 01:00 Uhr

Schaan. – Die internationale Alpenschutzkonvention Cipra steht vor einem grossen Wechsel. Der Bündner Andreas Götz, der die Organisation seit 15 Jahren als Geschäftsleiter führt, bestätigte gestern auf Anfrage der «Südostschweiz», dass er die Cipra verlassen werde.

Als Geschäftsführer sollte man «ein Ablaufdatum haben», sagte Götz weiter. 15 Jahre seien eine sehr lan- ge Zeit. Er ha- be bei sich «Abnützungserscheinungen» festgestellt. Frustriert sei er aber keinesfalls. Auch sei es nicht so, dass es zwischen ihm und der Cipra zu Unstimmigkeiten gekommen sei. Es gebe für ihn «keinen Anlass, die Politik der Cipra nicht mehr weiterzutragen», erklärte Götz.

Götz wechselt in die Beratung

Ab Januar kommenden Jahres will sich Götz als Berater für gemeinnützige Organisationen selbstständig machen, wie er weiter sagte. Allerdings werde er der Cipra weiterhin zur Verfügung stehen, bis seine Nachfolge geregelt sei. (rf)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR