×

Alexander Galimow ist gestorben

Eishockey. – Fünf Tage nach dem Flugzeugabsturz mit dem russischen KHL-Team Lokomotive Jaroslawl an Bord ist der letzte überlebende Spieler seinen schweren Verletzungen erlegen.

Südostschweiz
13.09.11 - 02:00 Uhr

Der 26-jährige Alexander Galimow verstarb gestern in einer Spezialklinik in Moskau. Damit stieg die Zahl der Toten bei dem Absturz vom vergangenen Mittwoch auf 44. Galimow hatte bei der Katastrophe schwerste Verbrennungen erlitten und lag im künstlichen Koma. Ein Überlebender der Besatzung wird mit ernsten Verletzungen in Moskau behandelt. (si)

Ski nordisch. – Im Alter von 63 Jahren ist am vergangenen Freitag Werner Geeser einem Krebsleiden erlegen. Der Langläufer aus Arosa hatte 1972 an den Olympischen Winterspielen in Sapporo als Sechster des 50-km-Rennens verblüfft. Geeser bestritt damals als knapp 24-Jähriger seinen ersten «Fünfziger» – und führte das Rennen bis zur 40-km-Zwischenzeit sensationell an. Obwohl die Kräfte in der Schlussphase nachliessen, gewann Geeser ein olympisches Diplom. Drei Tage später schaffte es die Staffel mit Edi Hauser, Albert Giger, Alfred und Alois Kälin als Dritte aufs Podest. (si)

Ski alpin. – Martina Schild muss einige Wochen auf das Skitraining verzichten. Die 29-jährige Grindelwalderin, 2006 Olympia-Zweite in der Abfahrt, zog sich am Sonntag bei einem Sturz im Super-G-Training in Zermatt eine Zerrung des inneren Seitenbands im linken Knie zu. Schilds Mitwirken in der neuen Saison ist allerdings nicht infrage gestellt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR