×

600 Kubikmeter Fels und Gestein donnern zu Tal

Domleschg Im Gebiet «Lang Felsen» zwischen Thusis und Sils im Domleschg oberhalb der RhB-Linie wurden gestern rund 600 Kubikmeter Fels abgesprengt. Es handelt sich dabei um die letzte Etappe eines Projekts zur präventiven Sicherung von Bahn, Gemeindegebiet und Strassen.

Südostschweiz
31.10.14 - 01:00 Uhr

Domleschg Im Gebiet «Lang Felsen» zwischen Thusis und Sils im Domleschg oberhalb der RhB-Linie wurden gestern rund 600 Kubikmeter Fels abgesprengt. Es handelt sich dabei um die letzte Etappe eines Projekts zur präventiven Sicherung von Bahn, Gemeindegebiet und Strassen. Drei Millionen Franken wurden seit dem Jahr 2011 in das Projekt investiert. Das BT war bei der Sprengung dabei. (gam)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR