×

500 000 Tickets zurückgezogen

Fussball. – Die Organisatoren des olympischen Fussballturniers ziehen eine halbe Million Tickets zurück. Damit reagieren sie auf die hinter den Erwartungen gebliebene Nachfrage.

Südostschweiz
18.07.12 - 02:00 Uhr

Der Absatz der Tickets war bis jetzt nicht reissend. Trotzdem sind weiterhin 250 000 Eintrittskarten erhältlich. Trotz der Massnahme hält Olympia-Organisationschef Sebastian Coe fest, dass die Verkaufszahlen im Vergleich zu den vergangenen Jahren sogar gut seien. Gespielt wird im Londoner Wembley-Stadion (90 000 Zuschauer), in Manchester (76 000), Cardiff (74 600), Glasgow (52 000), Newcastle (52 000) und Coventry (32 000). (si)

Automobil. – Der traditionsreiche Nürburgring steht offenbar vor dem Aus. Wie die «Rhein-Zeitung» in ihrer gestrigen Ausgabe berichtet, wird die EU keine finanzielle Hilfen für den von der Pleite bedrohten Formel-1-Kurs erlauben. Laut Zeitungsbericht ist die Nürburgring GmbH mit 413 Millionen Euro verschuldet. In diesem Jahr findet der Grand Prix von Deutschland an diesem Wochenende auf dem Hockenheimring statt, durch den jährlichen Wechsel wäre 2013 wieder der Nürburgring an der Reihe. Ob die Formel 1 im kommenden Jahr auf dem Nürburgring zu Gast sein wird, steht mehr denn je in den Sternen. (si)

Eishockey. – Die nach dem finanziellen Kollaps geretteten Kloten Flyers empfangen am 4. August in der Kolping-Arena eine hochkarätige russische Auswahl. Das Spiel findet im Gedenken an die im September 2011 bei einem Flugzeugabsturz getötete Mannschaft von Lokomotive Jaroslawl statt. Die Russen werden mit zahlreichen Stars antreten, unter anderen mit Jewgeni Malkin, Ilja Kowaltschuk, Waleri Kamenski, Alexander Mogilny, Sergej Fedorow und Pawel Dazjuk. (si)

Beachvolleyball. – Die Schweizer Beachvolleyballer Patrick Heuscher und Jefferson Bellaguarda lassen die Olympia-Hauptprobe aus und treten nicht zum traditionellen Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt an. «Für uns ist zentral, völlig ausgeruht in London das erste Spiel zu bestreiten», begründete Heuscher gestern den Entscheid. Das nominell beste Schweizer Männer-Duo kam in dieser Saison bisher nicht wie erhofft auf Touren. Nachdem die Formkurve in Gstaad (neunter Rang) nach oben gezeigt hatte, erlitten Heuscher/Bellaguarda letzte Woche in Berlin (25.) zumindest resultatmässig wieder einen Rückschlag. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR