×

In 30 Jahren noch im Business

Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh will das Schlager-Feld von hinten aufrollen. Der grosse Erfolg soll sich langsam – nur Schritt für Schritt – einstellen.

Südostschweiz
13.01.15 - 01:00 Uhr

Benken. – Die Schlagerkarriere der Miss Schweiz 2009, Linda Fäh, ist nicht gerade abgegangen wie eine Rakete. Höher als auf Platz 22 in den Charts hat es ihr erstes Album nicht geschafft. Sie rechnet dennoch damit, in ein paar Jahren Beatrice Egli überrundet zu haben. «Ich frage mich schon, wo sie (Beatrice Egli) in vier, fünf Jahren sein wird?», sagte die 27-Jährige dem Portal bluewin.ch. Wenn jemand wie die «DSDS»-Siegerin Egli gleich ganz oben einsteige, bestehe doch die Gefahr eines Absturzes. Aus diesem Grund habe sie, Fäh, extra keinen Nummer-1-Hit landen wollen.

Seit vielen Jahren Gesangsstunden

Ihre Plattenfirma habe ihr versichert, dass sie ihre Karriere langsam, Schritt für Schritt aufbauen werde, sodass sie noch in 30 Jahren im Schlagerbusiness präsent sei. Und dies zumal – «das wissen viele nicht» – Fäh seit ihrem zwölften Lebensjahr Gesangsstunden nehme.

Dass sie es trotz schlechter Voraussetzungen hoch hinaus schaffen kann, bewies Linda Fäh 2012 mit der Besteigung des Matterhorns. Bei der Miss-Schweiz-Wahl drei Jahre davor hatte sie den Berg noch nicht einmal auf einem Foto erkannt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR