×

160 Passagiere verpassen Flug wegen SBB

Eine Fahrleitungsstörung legte gestern den Bahnverkehr auf der Ost-West-Achse lahm. Kurz nach 10 Uhr riss ein von Paris kommender TGV zwischen Olten und Aarau Teile der Fahrleitung herunter.

Südostschweiz
21.09.14 - 02:00 Uhr

<strong>Eine Fahrleitungsstörung</strong> legte gestern den Bahnverkehr auf der Ost-West-Achse lahm. Kurz nach 10 Uhr riss ein von Paris kommender TGV zwischen Olten und Aarau Teile der Fahrleitung herunter. Ein Gegenstand beschädigte die Frontscheibe. Der Lokführer musste ärztlich untersucht werden. Zu seiner Gesundheit konnte SBB-Sprecher Stephan Wehrle nichts Genaueres sagen, nur so viel: «Er erlitt keine gravierenden Verletzungen.» Die rund 300 Reisenden wurde evakuiert. Für den Regionalverkehr kamen Ersatzbusse zum Einsatz. Tausende Passagiere waren von Verspätungen betroffen. Ferienreisenden auf dem Weg zum Flughafen Zürich wurden mit Taxis befördet. Einige hatten Glück – ihre Flieger warteten. Rund 160 Reisende verpassten aber ihren Flug und mussten umbuchen. Der Vorfall zeigt auch grundsätzliche Probleme der SBB auf. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR