×

Würth ITensis AG wächst und wächst

Würth ist bekannt als eine der grossen, weltweit tätigen Firmen der Befestigungs- und Montagetechnik. Mit einem Tochterunternehmen wird aber auch in der Informationstechnik (IT) Geld verdient.

Südostschweiz
17.12.14 - 14:54 Uhr

Chur. – Eine IT-Abteilung gab es bei Würth erstmals vor 21 Jahren. Damals teilten sich zwei Personen die Arbeit. Vor sieben Jahren, als die IT-Abteilung in die Tochtergesellschaft Würth ITensis AG überführt wurde, beschäftigten sich 60 Personen mit Dienstleistungen rund um Computer und Daten.

Heute hat die Tochter 145 Fachleute angestellt. Davon arbeiten 110 in der Schweiz und rund 80 in Chur. Im Oktober dieses Jahres konnte in Rorschach ein neues Rechenzentrum in Betrieb genommen werden.

Immer wieder neu erfinden

«Ein innovatives IT-Unternehmen muss sich in vielen Bereichen immer wieder neu erfinden. Wir haben uns weiter entwickelt, ohne den bewährten Erfolgskurs zu verlassen», erklärte John Fisher, CEO der Würth ITensis AG, am Mittwoch an einer Medienorientierung in der Würth-Zentrale in Chur. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR