×

WEF-Zeltstadt wird 2015 weiter wachsen

Auch am WEF 2015 werden in Davos wieder Zelte wie Pilze aus dem Boden schiessen. Und wahrscheinlich noch mehr als in diesem Jahr. Die Gemeinde arbeitet an einer gesetzlichen Regulierung, doch die wird erst 2016 in Kraft treten können.

Südostschweiz
15.10.14 - 09:00 Uhr

Davos. – Am nächstjährigen World Economic Forum (WEF) dürfte die Zahl der Zelte für Veranstaltungen von Firmen und Organisationen in Davos noch zunehmen. Eine gesetzliche verankerte Regulierung der Zeltbauerei wird voraussichtlich erst 2016 in Kraft treten können.

In den letzten Jahren hat die Kritik an immer mehr und immer grösseren Zeltaufbauten am WEF stark zugenommen. Dies sowohl seitens der WEF-Organisatoren als auch von Hoteliers. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR