×

Vetsch neu im Repower-Verwaltungsrat

An der 108. Repower-Generalversammlung in Ilanz sind Daniel Spinnler (Remigen, Aargau) und Roger Vetsch (Klosters) am Mittwoch zu neuen Mitgliedern des Verwaltungsrates gewählt worden.

Südostschweiz
09.05.12 - 21:00 Uhr

Ilanz. – Wie bereits am 30. März bekannt gegeben, erklärten die beiden Verwaltungsratsmitglieder Antonio M. Taormina und Rudolf Hübscher auf den Zeitpunkt der Generalversammlung ihren Rücktritt. Die Generalversammlung wählte Daniel Spinnler und Roger Vetsch zu ihren Nachfolgern. Spinnler war vom Energiekonzern Alpiq, Vetsch vom Kanton Graubünden vorgeschlagen worden.

Dividende von fünf Franken pro Aktie

Ihren Jahresabschluss 2011 hatte Repower bereits am 29. März veröffentlicht. Bei einer Gesamtleistung von rund 2,5 Milliarden Franken resultierte ein Reingewinn von 54 Millionen Franken. Der Betriebsgewinn (Ebit) betrug 130 Millionen Franken, und mit 138 Millionen Franken konnte ein guter operativer Cashflow erzielt werden – dies in einem für die Energiebranche schwierigen Jahr. Die Generalversammlung beschloss gemäss Antrag des Veraltungsrates die Ausschüttung einer Dividende von fünf Franken pro Aktie beziehungsweise Partizipationsschein. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR