×

Verhaltener Optimismus bei Churer Geschäften

Die Churer Geschäfte zeigen sich in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft verhalten optimistisch. Man ist sich jedoch einig: Schnee würde sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.

Südostschweiz
17.12.14 - 18:58 Uhr

Chur. – Zwar geben sich die Churer Geschäfte bei einer Kurzumfrage der «Südostschweiz» verhalten optimistisch, was das Weihnachtsgeschäft betrifft. Die Verkaufszahlen lägen im Rahmen des Vorjahres, geben die angefragten Geschäfte an.

Schnee wäre willkommen

«Mit dem bisherigen Verlauf sind wir zufrieden», heisst es etwa bei Coop. Und auch die Kaufhäuser Manor und Globus sind mit den Verkäufen zufrieden. Etwas harziger läuft das Geschäft bei Ochsner Sport.

Schnee wäre den Kaufhäusern und Läden aber willkommen: Winterliche Stimmung würde optimal auf Weihnachten einstimmen und wäre den Verkaufszahlen förderlich. (us)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR