×

Uhren- und Schmuckkonzern Bucherer auf Kurs

Zwischen 2009 und 2013 hat Bucherer den Umsatz verdoppelt. Der Uhren- und Schmuckkonzern mit Sitz in Luzern hat in den vier Jahren 600 Personen zusätzlich eingestellt, die Zahl der Angestellten ist von 1100 auf 1700 angestiegen.

Südostschweiz
25.10.14 - 13:01 Uhr

Bern. – «Wir haben rund hundert Personen in unserem neuen Geschäft in Paris eingestellt», sagte Bucherer-CEO Guido Zumbühl im Interview mit der Westschweizer Zeitung «Le Temps» vom Samstag. «Auch in Deutschland haben wir das Personal aufgestockt. Und indirekt auch hier in Luzern. Wir beschäftigen 1200 Personen in der Schweiz», sagte Zumbühl.

Das 1888 gegründete Familienunternehmen führt gemäss eigenen Angaben 15 Verkaufsgeschäfte in der Schweiz, neun in Deutschland und je eines in Österreich und Frankreich. Der vor einem Jahr eröffnete Bucherer Standort in Paris ist das weltweit grösste Uhren- und Schmuckgeschäft.

Zumbühl zeigt sich im Interview sehr zufrieden mit der Entwicklung des Geschäfts in Paris. Die Herausforderung sei gross gewesen. Man habe die gesetzten Ziele aber sogar übertreffen können. «Und wir gewinnen Marktanteile an diesem sehr kompetitiven Standort», so Zumbühl. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR