×

Tschliner Bier will mit grossen Investitionen Turnaround schaffen

Tschliner Bier ist neu auch im Coop erhältlich. Vorher musste die Bieraria aber ordentlich investieren.

Südostschweiz
25.04.12 - 18:00 Uhr

Tschlin. – Die Bieraria Tschlin und der Grossverteiler Coop spannen zusammen. Neu kann man das Tschliner Bier in neun Filialen im Engadin, in Davos und in Klosters kaufen.

Um den Anforderungen von Coop gerecht zu werden, musste die Bieraria aber Geld in die Hand nehmen. Sie investierte im letzten Jahr über 300 000 Franken – unter anderem in die Erneuerung der Abfüllanlage.

Investitionen in die Zukunft

Die Investitionen sollen den Weg für die Zukunft der Bieraria ebnen, sagte Verwaltungsratsmitglied Cla Duri Janett gegenüber Radio Grischa.

Einen ersten Aufwärtstrend konnte das Tschliner Bier bereits im letzten Geschäftsjahr verzeichnen. Nach einem Verlust im Vorjahr resultierte ein Gewinn von 5000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR