×

Therma-Urgestein bedauert Electrolux-Schliessung

Nach dem Krieg haben weit über 1000 Angestellte in der Therma in Schwanden gearbeitet. Die verbliebenen 150 verlieren spätestens Ende 2015 ihre Stelle. Ein ehemaliger Vizedirektor erklärt den Niedergang.

Südostschweiz
23.11.14 - 08:07 Uhr

Schwanden. – Die Firmengeschichte der Electrolux ist ein stetiges Auf und Ab. Ein 78-jähriger Schwandner hat 48 Jahre davon hautnah miterlebt. Angefangen als Elektromechanikerlehrling, reiste Ernst Gnos einige Jahre später als Qualitätskoordinator für die Electrolux durch ganz Europa. Als Vizedirektor ging er 2001 in Pension. Heute nimmt er Stellung zum geplanten Aus des einstigen Glarner Aushängeschilds. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR