×

Statt einem Hotel entstehen in Arosa 36 Luxuswohnungen

Das «Mountain Eden Resort» in Arosa muss ohne Hotel auskommen. Für Initiant Hitsch Leu ist das aber kein Grund zur Trauer: Der Hotelier realisiert statt des Hotels nun zwölf neue Luxuswohnungen.

Südostschweiz
15.11.11 - 08:00 Uhr

Arosa. – Der Aroser Hotelier Hitsch Leu muss seine Idee eines neuen Hotel «Eden» beerdigen. Schuld trägt eine Zivilschutzanlage am Rande des Grundstückes. Für die Realisierung des Hotels wären an der genannten Anlage bauliche Massnahmen notwendig gewesen. «Diese Massnahmen hätten rund eine Million Franken Mehrkosten verursacht», sagt Leu.

Luxus kommt bei Touristen an

Grund zur Trauer hat Leu allerdings nicht. Neben den beiden bereits im Bau befindlichen Wohnhäusern soll nun ein drittes mit zwölf weiteren Luxuswohnungen entstehen. Kostenpunkt aller drei Wohnhäuser: über 20 Millionen Franken. Die Investition lohnt sich für den Hotelier: Obwohl die ersten beiden Wohnhäuser noch gar nicht fertiggestellt sind, sind bereits alle Wohnungen verkauft. (tja)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR