×

Schweiz Tourismus wünscht was Davoser Schatzalp-Skigebiet längst anbietet

Seit fünf Jahren hat sich das Schatzalp-Skigebiet auf Langsamfahrer und Ski-Senioren ausgerichtet.

Südostschweiz
22.10.14 - 20:34 Uhr

Davos. – Immer mehr ältere Skifahrer ab 55 Jahren würden sich auf den Pisten nicht mehr sicher fühlen und aussteigen. Das sagte der Schweiz-Tourismus-Direktor Jürg Schmid diese Woche in einem Interview der «Südostschweiz». Schmid erklärte weiter: «Warum führen wir nicht neben roter, blauer und schwarzer Piste auch goldene Pisten für 'Genuss-Skifahrer' ein?» Genau das bietet das Davoser Wintersportgebiet Schatzalp/Strela schon seit fünf Jahren an. Allerdings nicht nur eine Piste. Das ganze Gebiet, das als «Slow Mountain» vermarktet wird, ist auf Langsamfahrer und Ski-Senioren ausgerichtet.

«Jetzt sind wir Trendsetter»

«Rückblickend betrachtet sind wir jetzt Trendsetter», freut sich Pius App. Der Mitbesitzer der Davoser Berghotel Schatzalp AG hatte im Winter 2009/10 dem lange Jahre geschlossenen Skigebiet Schatzalp/Strela neues Leben eingehaucht und die Liftanlagen wieder in Betrieb genommen. «Das ist ein Ritterschlag für uns, wenn sogar Schweiz Tourismus öffentlich bekannt gibt, dass da Potenzial vorhanden ist und eine Marktlücke», sagt App. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR