×

«Schloss Schauenstein» im Feinschmecker-Olymp

Das «Schloss Schauenstein» von Andreas Caminada in Fürstenau hat es in den edlen Kreis der 50 besten Feinschmecker-Restaurants der Welt geschafft.

Südostschweiz
19.04.11 - 16:00 Uhr

Fürstenau. – Zwei Schweizer Restaurants haben es in die Top 50 des Feinschmecker-Olymps geschafft. Mit dem 23. Platz machte «Schloss Schauenstein» von Chefkoch Andreas Caminada in Fürstenau im Vergleich zum Vorjahr sieben Plätze gut («suedostschweiz.ch» berichtete).

Das «Restaurant de l'Hotel de Ville» von Philippe Rochat in Crissier (Waadt) hingegen verlor 33 Plätze und liegt nun noch auf Rang 47.

800 Meinungen

Für das Ranking des «Restaurant Magazine» wurde die Meinung von 800 internationalen Kritikern und Fachleuten eingeholt.

Zum zweiten Mal in Folge ist das dänische Restaurant «Noma» in Kopenhagen von Spitzenkoch René Redzepi das beste Restaurant der Welt. Das «Noma», ein umgebautes Schiffslagerhaus aus dem 18. Jahrhundert. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR