×

Schlecker schliesst 2010 Filialen in ganz Deutschland

Die insolvente Drogeriemarkt-Kette Schlecker schliesst rund 2010 Filialen. Betroffen sind neben zahlreichen Standorten in ländlichen Regionen vor allem Läden in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart sowie im Ruhrgebiet.

Südostschweiz
14.03.12 - 15:47 Uhr

Ehingen. – Dies geht aus der vorläufigen Streichliste hervor, die Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz am Mittwoch veröffentlichte. Es werden der Auflistung zufolge allerdings weniger Läden dicht machen als zunächst angekündigt: Bislang hatte es geheissen, bis zu 2400 der derzeit noch vorhandenen rund 5400 Filialen müssten schliessen.

Im Streit um einen Überbrückungskredit der Förderbank KfW zur Gründung einer Transfergesellschaft gibt es weiter keine Einigung. In einem Schreiben an die baden-württembergische Landesregierung hatte der Bund einen KfW-Kredit zuletzt erneut abgelehnt, wie ein Sprecher des Stuttgarter Wirtschaftsministers Nils Schmid (SPD) bestätigte.

Bis Ende des Monats muss die mit 70 Millionen Euro veranschlagte Finanzierung der Transfergesellschaft stehen, sonst droht tausenden Schlecker-Beschäftigten die Entlassung. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR