×

Ratingagentur Moody's bewertet Griechenland schlechter

Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands erneut herabgestuft. Das Land wird nun mit der Note «Ca» bewertet und damit drei Stufen schlechter als zuvor mit «Caa1», wie Moody's am Montag mitteilte.

Südostschweiz
25.07.11 - 09:51 Uhr

Sydney. – Der Ausblick habe sich indes verbessert: Die Agentur hält es nach dem Beschluss neuer Hilfen für das hoch verschuldete Land für wahrscheinlicher, dass sich Griechenland letztlich stabilisiert und sich der Schuldenstand verringert.

Allerdings gebe es ein hohes Risiko für die Umsetzung der erforderlichen Haushalts- und Wirtschaftsreformen. Zudem sei Griechenland mittelfristig Zahlungsherausforderungen ausgesetzt. Das Rettungspaket der Euro-Länder verschaffe erst einmal Luft und erlaube eine geordnete Insolvenz, hiess es weiter. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR