×

Raiffeisen in Kategorie 3 in US-Programm

Raiffeisen wählt Kategorie 3 des US-Programms zur Bereinigung des Steuerstreits. Ende letzten Jahres hatte die Bankengruppe noch gezögert und mitgeteilt, sich entweder für Kategorie 3 oder Kategorie 4 anzumelden.

Südostschweiz
24.11.14 - 09:44 Uhr

St. Gallen. – Man werde nun als Gruppe beim US-Justizdepartement einen Letter of Intent für Kategorie 3 einreichen und bis Ende April 2015 auch den notwendigen Bericht liefern, hiess es am Montag in einer Medienmitteilung von Raiffeisen.

Kategorie 3 ist für jene Banken gedacht, die beweisen können, dass sie nicht gegen US-Gesetze verstossen haben, sprich ihre US-Kunden keine unversteuerten Gelder bei ihnen horten. Kategorie 4 ist dagegen für jene Banken, die lediglich regional tätig sind und keine US-Kunden haben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR