×

Publicitas-Chef Alain Bandle verlässt das Unternehmen

Bei der jüngst von der deutschen Beteiligungsfirma Aurelius übernommenen Werbevermarkterin Publicitas kommt es zu einem Wechsel in der Chefetage. Unternehmenschef Alain Bandle verlässt das Unternehmen per 1. September auf eigenen Wunsch.

Südostschweiz
30.07.14 - 13:41 Uhr

Zürich. – Für Bandle rückt der Verkaufsleiter Schweiz, Christoph Marty, nach, wie Publicitas am Mittwoch mitteilte. Marty wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger aber nur das Schweizer Geschäft von Publicitas leiten.

Das internationale Geschäft des in über 20 Ländern tätigen Werbevermarkters leiten ad interim Roland Winkler von Aurelius sowie Johannes Braun von Publicitas, wie Sprecherin Andrea Küpfer auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Marty werde die bisherige Unternehmensstrategie weiter umsetzen, heisst es im Communiqué. Das Ziel sei, 2014 ein ausgeglichenes operatives Ergebnis zu erreichen. Der Einbruch beim Geschäft mit Zeitungsanzeigen hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für Verluste gesorgt.

Auch der Publicitas-Verwaltungsrat wird nach dem Verkauf von Publigroupe an Aurelius Anfang Juli neu zusammengesetzt: Präsident wird Luzi Rageth von Aurelius. Bisher leitete Pascal Böni von Publigroupe das Gremium.

Ende April hatte die Generalversammlung der Publigroupe dem Verkauf der Publicitas zugestimmt. Das einstige Kerngeschäft der Gruppe ging damit für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag an die Beteiligungsgesellschaft Aurelius. Weltweit beschäftigt Publicitas rund 860 Mitarbeiter. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR