×

Patrick Egger wird Chefarzt am Spital Oberengadin

Patrick Egger wird am Spiral Oberengadin Nachfolger des langjährigen Chefarztes der Medizinischen Klinik Donat Marugg. Der 51-jährige wird sein Amt am 1. August 2015 antreten.

Südostschweiz
21.10.14 - 19:28 Uhr

Samedan. – Patrick Egger wird im kommenden Jahr Chefarzt Medizin am Spital Oberengadin in Samedan. Seit 2002 ist er Leitender Arzt der Klinik für Innere Medizin im Spital Oberengadin für Kardiologie.

Der 51-jährige Egger absolvierte sein Medizinstudium von 1982 bis 1988 in Zürich. Während seiner Assistenzzeit arbeitete er im Regionalspital Herisau und im Kantonsspital Chur im Departement für Innere Medizin und der Intensivstation des Kantonsspitals Graubünden. Von 1995 bis 1998 war er als Oberarzt der Inneren Abteilung des Spitals Oberengadins tätig. 2001 wurde er Facharzt für Kardiologie. Während dieser Zeit war er am Stadtspital Triemli in der Medizinischen Klinik, Abteilung Kardiologie, Assistenzarzt, heisst es in einer Mitteilung.

Egger ist Vater von zwei Kindern. Durch seine Wahl zum Chefarzt der Klinik für Innere Medizin erfährt die die Zusammenarbeit mit den Hausärzten der Region auch weiterhin Kontinuität. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR