×

Oerlikon Balzers baut in Österreich aus

Die Sparte Balzers des Oerlikon-Konzerns eröffnet in Österreich ein zweites Beschichtungszentrum. Es liegt in Ohlsdorf in Oberösterreich, zwischen Salzburg und Linz. Es sei auf Beschichtungslösungen für Schaftwerkzeuge und Wendeschneidplatten spezialisiert, teilte Oerlikon am Mittwochmorgen mit.

Südostschweiz
23.04.14 - 10:54 Uhr

Balzers. – Mit diesem Schritt schafft Oerlikon Balzers laut der Mitteilung die notwendigen Kapazitäten, um die auch in Europa steigende Nachfrage nach innovativen Beschichtungslösungen für Werkzeuge zu bedienen. «Die zahlreichen neuen Technologien, die wir in der letzten Zeit eingeführt hatten, treiben unser Wachstum auch im klassischen Werkzeugmarkt weiter an», wird Segmentschef Hans Brändle in der Mitteilung zitiert.

Von Ohlsdorf aus sollen Kunden aus dem Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau sowie Automobilzulieferer bedient werden. Insgesamt betreibt Balzers nun 94 Beschichtungszentren in 34 Ländern. Allein im vergangenen Jahr kamen drei neue Zentren in den USA, China und auf den Philippinen hinzu. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR