×

Neue Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Oberengadin

Ladina Ganeo-Christoffel wird ab 1. April neue Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Oberengadin.

Südostschweiz
24.01.15 - 07:00 Uhr

Samedan. – Ladina Ganeo-Christoffel wurde von der Kommission Spital und Alters- und Pflegeheim des Kreises Oberengadin als neue Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe gewählt. Laut einer Mitteilung nimmt sie ihre Tätigkeit am Spital Oberengadin ab 1. April auf. Ganeo-Christoffel ist in Davos aufgewachsen und studierte in Zürich Medizin. Ihre Assistenzarztzeit verbrachte sie unter anderem im Spital Davos, Kantonsspital Luzern und in der Frauenklinik Uster (Zürich).

2013 zur Kaderärztin befördert 

2010 war sie als Assistenzärztin im Kantonsspital Graubünden in Chur tätig, bevor sie Oberärztin in der Frauenklinik Wetzikon (Zürich) wurde, wo sie 2013 zur Kaderärztin befördert wurde und den Gebärsaal und die Wochenbettstation führte. 2012 erlangte sie den Titel Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe und den Schwerpunkttitel Operative Gynäkologie/Geburtshilfe.

Das Spital Oberengadin hatte sich im Herbst von CEO Philipp Wessner und der Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe, Gudrun König, getrennt. Ad interim übernahm Rolf A. Steiner die Leitung der Abteilung («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR